Lions-Newsletter Oktober 2013

Die Verbundenheit der beiden Clubs gefördert
Heinz-Dieter Ulrich │ Paten und „Patenkinder“ trafen sich
Ein Lions Club in der Fläche? Das geht. Wie der LC Meine-Papenteich beweist.
Vor knapp 10 Jahren gegründet, ist er kontinuierlich gewachsen und aktiv. Dieses bevorstehende Jubiläum war ein guter Anlass für einen gemeinsamen Clubabend mit den LF vom Patenclub Wolfsburg Hoffmann von Fallersleben. Lions-Freund Andreas Halle vom Club Meine-Papenteich und Clubpräsident Heinz-Dieter Ulrich aus Wolfsburg hatten das Treffen eingefädelt. Sie verbanden diesen Abend mit einer Besichtigung der Firma Seilflechter, einem Familienbetrieb in 10. Generation und Marktführer im Bereich Wassersportausrüstung in Europa. Geschäftsführer ist Andreas Halle.
Interessante Einblicke in die Firma ermöglichten viele interessante Gespräche von Lionsfreunden beider Clubs. Am Ende war das Fazit klar: Ein gemeinsames Treffen hat die Verbundenheit beider Clubs nicht zum letzten Mal gefördert.